Seitenübersicht
Teddy Moe Neo Adya Rambo Joya Chocolate Belle  
Bailey Linus Punky Kira Pan-Tao andere Tiere

 

Linus' Galerie

 

Linus

 

 

Linus ist ein typisch gefärbter Goldhamster und wurde am 08.11.08 im Tierheim Reutlingen geboren. Seine Mutter wurde mit ihren Jungen bereits wieder schwanger im Tierheim abgegeben. Nachdem wir unsere süße Dshungarin Joya einschläfern lassen mussten, haben wir Linus am 19.12.08 bei uns aufgenommen.

Nachdem das kleine Kerlchen bei uns eingezogen ist, hat er erstmal ausgiebig sein neues zu Hause inspiziert. Er wohnt in einem Eigenbau mit der Größe 1,20m x 0,50m x 0,50m. Eine besondere Faszination hat sein Laufrad auf ihn ausgeübt, so etwas kannte er bislang noch nicht, worauf hin er dann erstmal kräftig seine Runden gedreht hat.

Linus benimmt sich uns gegenüber schon recht zutraulich und lässt sich auch schon vorsichtig anfassen. Leckereien nahm er schon am ersten Abend direkt aus unseren Händen. Er wird sicherlich noch richtig zutraulich.

 

Das ist Linus' Gehege:

Gehege

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Linus ist am So, den 19.07.09 völlig überraschend von uns gegangen. Er wurde Samstagabends krank, bekam die Äuglein nicht mehr auf. Sein Zustand hat sich bis zum nächsten Tag weiter verschlimmert und Sonntagmorgens hab ich meiner TA angerufen und sie um Hilfe gebeten. Sie hat mir Medikamente hergerichtet, die ich abholen sollte. Als ich zu Hause ankam, war Linus schon gestorben.

Der Kleine Kerl, fehlt uns sehr und sein plötzlicher Tod traf uns wie ein Schlag!

"Lieber Linus, ich hoffe, dass es dir dort, wo du jetzt bist besser geht. Es war eine schöne, wenn auch sehr kurze gemeinsame Zeit mit Dir!"

 

zurück