Seitenübersicht
Eigenbaugehege

Eine sehr schicke und exklusive Lösung für eine geeignete Unterkunft ist natürlich der Eigenbau. Mit einwenig handwerklichem Geschick, kann man äußerst attraktive und funktionelle Eigenbauten selber gestalten. Das schöne daran ist, dass man den Bau beliebig groß machen kann und noch bequem mehrere Ebenen einbauen kann. Die käuflichen Käfige und Aquarien sind ja leider nur in Standardgrößen erhältlich und erfüllen oft nicht, das Mindestmaß an Grundfläche für einen bewegungsfreudigen Hamster, so dass man eigentlich zwei Käfige unschön mit einander verbinden muss, um einen ausreichend großen Bau zur Verfügung zu haben.

 

 

Beispiele für Eigenbauten (mit bestem Dank an die Gestalter der Meisterwerke)

Dies hier ist ein Eigenbau von uns selbst, gebaut für einen Mittelhamster aus Multiplex.

Die Maße sind: 1,20m lang x 0,75m breit x 0,75m hinten/0,50m vorne hoch.

Das ist unser Eigenbau für einen Zwerghamster.

Dieser Bau ist 1,20m x 0,50m x 0,50m

Er hat drei Seiten aus Plexiglas, Boden und Rückwand sind aus Multiplexholz gefertigt.

(leider liegen keine Maße vor)

Eigenbau von Vera, aus unserem Forum

Dieser ist 100cm x 55cm groß

Dieser Eigenbau von Barbie, ist 90cm x 50cm

Dieser Eigenbau ist 100cm x 50cm x 50cm groß

Dieser Bau ist ein besonderes Hamsterparadies, er hat die Maße 170cm x 100cm x 55cm

Hier wurden zwei identische Eigenbauten mit jeweils 100cm x 50cm x 50cm Größe gebaut

es liegen leider keine Maße vor

zurück